Glide Floss Zahnseide

Glide Floss Original Zahnseide / Zahnband
Empfehlung. Gute Zahnzwischenraum Reinigung - auch für Anfänger leicht anwendbar: Glide Original Zahnseide / Zahnband

Crest Glide Floss oder Oral-B Glide Floss?   Hier geht es um die Original Glide Floss, die zur Zeit noch unter der Flagge von Crest verfügbar ist. 

Glide Floss Zahnseide ist besonders wegen des breiteren UND dünnen Zahnbands bekannt: passt auch in enge Zahnzwischenräume und ist breit genug, wenn zur Zahnwurzel hin der Zahnzwischenraum etwas größer geworden ist  (passiert ja leider bei Zahnfleischrückgang).  Außerdem ist die Zahnseide sehr glatt, so dass diese angenehm in den Zahnzwischenraum geführt werden kann, ohne in das Zahnfleisch zu springen.

Also ein Klassiker, der wirklich auch für Zahnseiden-Anfänger richtig gut geeignet ist. 

 

Glide Floss
Glide Floss:  Zahnseide / Zahnband flch und breit, supereinfach anwendbar. 50 m Rolle, sehr pracktische Dose. 

 

Auf dem Foto sieht man ganz gut, was mit dünn (flach) und gleichzeitig breit gemeint ist. Diese Glide Zahnseide von Crest passt sich gut dem Zahnzwischenraum an, egal ob sehr eng oder ein weinig breiter. 

Hervorzuheben ist auch die Länge: 50 m ist schon ganz gut. Viele andere Marken bieten bei gleicher Größe der Box deutlich weniger, mitunter weniger als die Hälfte.  

Weil die Glide Floss Original so glatt ist, nimmt es sehr feste Plaque nicht ganz so gut ab, wie es eine ungewachste Zahnseide mit rauer Oberfläche tun würde. Doch die wäre auch nicht so einfach und vielseitig anwendbar sein. 

Daher würde ich gerade als Anfänger und auch für die Anwendung zwischendurch (z.B. im Büro nach dem Mittagstisch) die Glide Floss anwenden. Dazu ist übrigens die Packung wichtig bei solch' Zahnseiden:  kompakt und hygienisch verschließbar.  Das ist durchaus auch ein wichtiges Kaufkriterium für Zahnseide. Schließlich soll man die auch unterwegs immer mal anwenden können. Dann hat man Zahnfleischentzündungen schnell im Griff, die Zähne sehen besser aus und man fühlt sich ohne Essenreset oder Zahnbelag zwischen den Zähnen einfach besser. 

...  und gegen Mundgeruch ist manchmal ja auch schon mit Zahnseiden eine Lösung gefunden. 

 

Glide Zahnseide von Oral B vs Glide Zahnseiden von Crest?

Man sieht sowohl Oral-B als auch Crest auf den Zahnseidenrollen von Glide. Beide Marken gehören zu Procter & Gamble (P&G). Möglicherweise wird der Markenname Oral-B in Deutschland oder Europa etwas mehr in den Vordergrund gestellt. 

 

Wie auch immer:  das ist eine gute Zahnseide und wenn die Bezeichnung "Glide Original"  auf der Packung ist, sollte es sich um die oben empfohlene Zahnseide handeln.

 

USA | Zahngesundheit | Empfehlung |