Gute normale Zahnseide

oral b zahnseide

Ganz unaufgeregt kommt die OralB Essential Floss Zahnseide daher. Praktische kleine Dose mit gut schließendem Deckel (der bleibt auch unterwegs geschlossen), 50 m relativ dünne Zahnseide. 

Ausreichend reissfest und für alle Zahnzwischenräume ohne scharfe Kanten und die nicht all zu eng sind, wunderbar geeignet.

Dazu ist diee OralB Zahnseide auch leicht gewachst:  gleitet also besser, nimmt Plaque gründlich genug auf, arbeitet sich Schritt für Schritt an eventuell bestehendem Zahnstein ab und lässt sich relativ rutschfest halten. 

Manchmal reicht eben eine ganz "unaufgeregte" klassische Zahnseide

Manchmal reicht eine "normaldünne" Zahnseide. Die muß ja nicht immer super reissfest sein oder ganz besonders glatt. Denn bei Zahnzwischenräumen ohne zu enge Abstände kann man auch einfach nur darauf achten, dass man eine praktische Dose und ausreichend "Zahnseidenmeter" für sein Geld bekommt.

Diese Zahnseide ist gleichmäßig in der Struktur und sie rutscht nicht so leicht von den Fingern, heißt: man kann sie recht sparsam (kurzes Stück) einsetzen.

Mehr braucht es eigentlich nicht an Kriterien, wenn man eine zuverlässige Zahnseide für normale Zahnabstände (ohne enge Kontaktkunkte) sucht.

Diese Oral B Zahnseide ist daher meine Empfehlung.  Im "Test"  - der täglichen Anwendung -  bewährt sie sich zur Zeit tagtäglich. Auch unterwegs habe ich diese gerne dabei. Denn die Dose ist nicht zu groß und dick und der Deckel schließt zuverlässig. 

Wer dagegen eine besonders glatte Zahnseide sucht, die sehr gut auch in sehr enge Zahnzwischenräume gleitet, der kann sich ja die OralB Satin Floss anschauen. 

Dazu demnächst mal mehr. Denn zu den besonders reissfesten und glatten Zahnseiden gibt es doch ein paar mehr Unterschiede zu beachten. Da kann man z.B. Glide, Gum Easy Floss und Oral-B Satin Floss vergleichen. 

 

Kaufen?   Warum nicht. Denn diese OralB Zahnseide ist gut und beitet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.   

  • Hier daher der link zu Amazon, wo auf dem Marketplace immer verschiedene Onlineshops im Wettbewerb stehen und meist einen guten Preis anbieten. (Externer Link, daher auch Werbung, doch auch einfach eine Kaufempfehlung.)

 Ich suche auch noch mal andere Anbieter für Zahnpflegeprodukte raus. Aber eigentlich geht es mir hier vorrangig um die Empfehlungen für gute Zahnpflege. Shoppinglinks gebe ich nur an, wenn ich die Geduld habe, die rauszusuchen. Eventuell kann ich damit ja ein wenig den Aufwand ausgleichen, den ich mit Server und Kauf der Produkte habe. 

 

Lesetipp hier im Blog: 

 

Zahnseide Test