Hamburg Wochenende, Atlantic, Zahnseide

Reach Zahnseide USA
Johnson&Johnson REACH Zahnseide aus den USA: ob die Zahnseiden aus den USA besser sind?

Hier im Blog geht es um Zahnpflege:  welche Zahnbürste ist die beste und was braucht man zusätzlich zur Zahnbürste?  Mir persönlich ist übrigens die Zahnseide unterwegs fast wichtiger als die Zahnbürste. Darum teste ich auch immer mal Marken und Produkte, die man in Deutschland nicht immer so leicht findet. Ob die USA Zahnseiden besser sind?  Schließlich sollen meine Zähne so schön glänzen wie neulich das Bad im Hotel. 

 

Zahnseide im Kempinsiki Hotel Atlantic in Hamburg
Alles glänzt im Kempinski Hotel Atlantic Hamburg: da sollen auch die Zähne glänzen.  Die Reach Zahnseide am Wochenende im Test.  

 

Auch am Wochenende bin ich in Sachen Zahnbürste plus Zahnseide, Interdentalbürste oder Munddusche neugierig ;)

 

 

Das Hotel: Kempinski Atlantic in Hamburg.  Das ist das Hotel, wo z.B. auch Udo Lindenberg wohnt. Außenalster, wirklich schön. 

Die Zahnseide: Johnson&Johnson Reach, gewachste Zahnseide. 

Muss es unbedingt die REACH sein?  

Gut ist die schon. Die leichte Wachsung macht sie griffig, das breite Zahnband lässt sich auch passabel zwischen enge Zahnabstände führen.

Aber eigentlich finde ich die runde Dose für die Oral-B Satin Tape für unterwegs handlicher und die Zahnseide eben so gut. (Satinfloss: z.B. online kaufen und Preise vergleichen - externer link = Werbung)  

Auch die besonders glatte und reissfeste GUM Easyfloss (EezThru) ist nach meiner Erfahrung schneller angewendet, lässt sich sicherer führen (ohne in das Zahnfleisch zu springen) und reinigt bis unter den Zahnfleischsaum. (Schaut mal hier online nach Angeboten. Werbung, weil externer link zum Amazon Marktplatz)

"Testergebnis": probiert die Reach mal aus, wenn ihr die auf Reisen irgendwo kaufen könnt.  Aber eigentlich sind die Satinfloss oder die Easy Floss besser - finde ich:  kleinere Dose, sehr gute Zahnseide, einfache Handhabung.