Mini Zahnbürste

Mini Einbüschel Zahnbürste Zwischenraum

Da wo die normale Zahnbürste nicht hinkommt hilft eine Zahnbürste mit Einbüschel-Bürstenkopf: die Mini Zahnbürste!

  • Was ist das
  • Wozu braucht man die
  • Wer braucht eine Mini Zahnbürste
  • Gute Mini-Zahnbürsten Empfehlung

 

Viele kennen sicherlich nicht diese Zahnbürstenart: die Mini Einbüschel Zahnbürste.  Doch gute Zahnpflege ist ganz leicht zu verbessern, wenn man die Ansätze zu den Zahnzwischenräumen - also da, wo Plaque und Bakterien sich auch nach dem normalen Zähne putzen gerne halten und wohl fühlen - zwischendurch etwas abstreift.  Das gehr schnell zwischendurch und hat einen sehr großen Effekt: Kariesrisiko deurtlich verbessert senken, Zahnfleischprobleme auf einfache und sehr effektive Weise deutlich verbessern.  Einfacher und komfortabler gehrt es eigentlich nicht, einen ganz großen Zusatzeffekt zum Zähneputzen zu erreichen:  die Mini Einbüschelzahnbürste ist "Zahnbürste PLUS" im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Mini Zahnbürste Einbüschen Zahnzwischenraum
Einbüschel  Mini Zahnbürste:  sehr praktisch zur Verbesserung der Zahnpflege tagsüber!

 

Wer mal eine feste Zahnspange getragen hat, kennt diese Mini Zahnbürsten sicherlich als Einbüschelzahnbürsten.  Damit kann man zielgenau und ganz einfach da die Plaque und Essenreste abstreifen, wo man mit der normalen Zahnbürsten schlecht hinkommt.  Da man diese Mini-Zahnbürste auch komfortabel immer dabeihaben kann, ist sie perfekt für die Zahnpflege zwischendurch:  unterwegs, im Büro nach dem Mittagstisch, vor Kundenterminen schnell noch Essensreste entfernen, ... etc pp. 

Zahnschmelz und Zahnfleisch werden es Ihnen danken, wenn Sie während des Tages zwischendurch einfach mal Plaque und Essenreste abstreifen.  Gerade, wer trotz guter Zahnpflege immer wieder Karies oder Zahnfleischbluten bekommt, sollte mal ausprobieren, ob mit solch einer Minizahnbürste sich die Mundgesundheit auch zwischen dem morgendlichen und abendlichen Zähneputzen nicht effektiv verbessern lässt. 

 

Dieses Portal soll ja auch Anregungen geben, wie man die Zahnpflege einfach besser machen kann:  solch Mini Einbüschel-Zahnbürsten erscheinen mir für die Zahnreinigung nach dem Mittagessen und dem Kaffee mit Kuchen am Nachmittag die komfortabelste und äussert effektive Möglichkeit darzustellen.  Möglicherweise ist die Anwendung dieser Mini-Einbüschelbürstchen sogar effektiver als ein zusätzlichen Zähne putzen mit der elektrschen Zahnbürste. Denn mit dem Mini-Bürstenkopf ereichen Sie die Bereiche, wo die klassische Zahnbürste gerne mal schwächelt, bzw. die roptimale Handhabung der Zahnbürste zur Reinigung dieses Bereiches zwischen äußerer Zahnoberfläche und Zahnzwischenrum zu hohe Anforderungen stellen würde. Da ist die eine Minute abstreifen mit der Mini-Zahnbürste leichter und dabei sogar gründlicher.  Die perfekte Ergänzung zur Handzahnbürste, elektrischen Zahnbürste, Schallzahnbürste und auch Ultraschallzahnbürste. 

 

Er gibt verschiedenen Marken und Hersteller für diese kleinen Zahnbürstchen.  Abgebildet sind die von der Marke edel+white, welche duch den kurzen Griff und die Reisekappe zu überzeugen wissen. 

 

Zahnbuerste-Plus Magazin  (im Aufbau seit 05/2019)

Zahnbürsten Ratgeber: Tips / Tipps, Erfahrungen und Empfehlungen. Sowie Test und Testergebnisse, da wo möglich. 

 

Nachtrag:  lesen Sie auch mal den Beitrag zur "Wing Brush" Interdentalbürste hier im Magazin.