Sonicare Erfahrungen

sonicare test
Erfahrungen mit der Sonicare Schallzahnbürste im Dauer Test Schallzahnbürste Sonicare: Erfahrungen / Test

Hier bei Zahnbuerste-Plus.de befragen wir hin und wieder auch mal Anwender zu Ihren Erfahrungen mit einer bestimmten Zahnbürste. Hier geht es um Erfahrungen mit der Sonicare Flexcare Schallzahnbürste. 

Die Sonicare Flexcare auf dem Foto ist nun im 3 oder 4 Jahr in Betrieb.  Vorher stand die eine ganze Zeit im Karton, weil diese von der Nutzerin vorab als Ersatz gekauft worden war.  Denn mit deutlich älteren Modellen gab es wohl mal eine Zeit lang Probleme mit der Akku-Lebensdauer.  Und deshalb wurde die Flexcare einfach mal  auf Vorrat gekauft - in Erwartung, dass die damals eingesetzte Sonicare nach 2 bis 3 Jahren eben kaputt gehen würde,

Was lehrt uns diese kleine Geschichte?  Wahrscheinlich ist das mit der Haltbarkeit der Akkus bei den Sonicare Zahnbürsten deutlich berbessert worden. 

Weitere Erfahrungen:  mit der Zeit gewöhnt man sich daran, die Borsten nicht mehr so fest gegen die Zähne zu drücken. Daher kann man die Zahnbürstenköpfe deutlich länger verwenden als am Anfang, als man sich auf die Schallzahnbürste umgewöhnen musste.  

Es ist aber aber auch so, dass die Zähne zwar viel sauberer und glatter sind, jedoch damit nicht alle Probleme behoben werden.  So scheint die ererbete oder über die Jahrzehnte entstandene Mundflora - wenn man Pech hat - auch trotz deutlich besserern Zahnpflegeergebnissen einen sehr starken Einfluss auf Karies und Zahnfleischentzündungen zu haben. Denn obwohl der Zahnarzt die Zahnputzergebnisse lohnt, ist immer mal wieder was an den Zähnen zu tun. Die Schallzahnbürste ist also nict das Allheilmittel für Zähne und Zahnfleisch.

Die vielen Programe der Zahnbürste nutzt man mit der Zeit nicht mehr, obwohl das sicher sinnvoll wäre.  Auch der Einsatz von Zahnzwischenraumbürsten ist weiterhin notwendig. Da ließe sich sicher noch einiges in der Anwendung verbessern - so die Nutzerin dieser Flexcare.

 

Soweit der Erfahrungsbericht zu dieser Philips Sonicare Schallzahnbürste, Modell Flexcare. 

 

 

 

 

| Schallzahnbürsten Erfahrungsbericht, Anwender Test | Die Zahnbürste alleine machtr noch nicht die volle Zahnpflege aus.  Zahnzwischenraumpflege, Wahl der Zahnpasta und ggf der Mundspüllösung bis hin zur Ernährungsgewohnheiten, Medikamenten, Krankheiten oder auch auch Rauchen und Alkoholkonsum beeinflussen die Gesundheit der Zähne und des Zahnfleisches. |  Daher ist der Name dieser Website eben auch "Zahnbuerste-Plus" |  Zahnbürsten Ratgeber |